Angebote für Erwachsene

Seniorenkreis

Am 1., 2. und 3. Donnerstag ab 14.30 Uhr im Monat im Matthäus-Alber-Haus

Der Seniorennachmittag Blaubeuren besteht schon seit über 50 Jahren. Er wurde gegründet, um den Senioren unserer Gemeinde dreimal im Monat einen vergnügten Nachmittag anzubieten. Bis heute findet er am 1., 2. und 3. Donnerstag im Monat im Matthäus-Alber-Haus statt. Von 14.30 bis 16.30 Uhr gibt es geselliges Kaffeetrinken und verschiedene Arten der Unterhaltung wie Reiseberichte, Spielenachmittage, Vorträge etc.

In den Schulferien und an den Feiertagen haben auch wir geschlossen.
Neue Besucherinnen und Besucher, sowie neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer willkommen!

Kontakt:
Petra Heideker
Tel. 07344 3338

Fröhlicher Alltag

Am 3. Mittwoch im Monat von 14.30-16.30 Uhr im 1. Stock des Schulhauses in Weiler

Der „fröhliche Alltag“ ist ein ökumenisches Angebot für alle Senioren. Jeden 3. Mittwoch im Monat, ausgenommen August, findet ein unterhaltsamer Nachmittag im Gemeindesaal im alten Schulhaus in Weiler statt.

Bei Kaffee und Kuchen wird gespielt, oft und gerne gesungen, Rätsel geraten und miteinander geschwätzt. Themennachmittage wie „früher und heute“ sowie das Miterleben der Jahreszeiten und des Kirchenjahres runden das Angebot ab. Ein Team ehrenamtlich tätiger Frauen sorgt für das seelische und leibliche Wohl. Gerne erweitern und verjüngen wir unseren Seniorenkreis und freuen uns auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kontakt:

Ilse Dubb-Schneider
Tel. 07344 5399
Mail: rischneider@t-online.de

Marianne Bayer
Tel. 07344 1792268
Mail: mbayer4@web.de

Frauenkreis

Jeden 2. Dienstag im Monat um 15 Uhr im Matthäus-Alber-Haus in Blaubeuren

Wir sind acht bis zehn ältere Frauen, die sich monatlich treffen. Wir sind vielseitig interessiert und reden gerne über theologische oder kulturelle Themen. Dazu kommt auch persönlicher Austausch und Geselligkeit.

In der Regel treffen wir uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 15 Uhr im Blarer-Stüble im Matthäus-Alber-Haus. Herzliche Einladung, wir freuen uns über neue Mitglieder.

Kontakt:
Lisbeth Reuß
Tel. 07344 4652
Mail: lisbeth.reuss@gmx.de

Sitzgymnastik in Weiler

Wöchentlich am Dienstag (auch in den Ferien) von 13.30-15 Uhr im 1. Stock des Alten Schulhauses

Wir sind, begleitet von der Evangelischen Kirchengemeinde Weiler, eine lustige und belebende Gruppe von ca. 10 Frauen (leider keine Männer - schade!) die sich einmal in der Woche zur Gymnastik im Sitzen treffen. Wir feiern auch Geburtstage, singen wunderschöne Lieder und ein Grußwort auf den Heimweg ist immer dabei. Natürlich sind neue Personen willkommen.

Kontakt:
Gymnastik-Leiterin Lina Streil
Telefon: 07344 4196
E-Mail: streillina@gmx.de

Bibel und Brezel

Montags um 10 Uhr im Matthäus-Alber-Haus in Blaubeuren

Wir sind Christinnen und Christen aus Blaubeuren und Umgebung, die ihr geistliches Leben regelmäßig pflegen. Wir beginnen jeden Montagmorgen (außer in den Schulferien) um 10 Uhr im Matthäus-Alber-Haus in Blaubeuren mit einem einfachen Brezelfrühstück. Nachdem die wichtigsten Neuigkeiten und Erlebnisse der vergangenen Tage untereinander ausgetauscht sind, schlagen wir die Bibel auf und versuchen, in den alten Texten die Themen zu entdecken und hervorzuholen, die auch unser Leben tangieren und bewegen. Dabei taucht manche persönliche Frage auf und wir staunen nicht selten, wie nicht nur wir den Bibeltext erklären, deuten und auslegen, sondern häufig der Text unser Leben hinterfragt, erklärt und in ein neues Licht rückt. Zu dem geistlichen Austausch gehört auch das Singen und das Gebet.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Veranstalter ist die Liebenzeller Gemeinschaft. Leitung und Verantwortung trägt Gemeinschaftspastor Tobias Morsch aus Bernstadt.

Kontakt:
Tobias Morsch
Gemeinschaftspastor im Liebenzeller Gemeinschaftsverband
Telefon: 07348 2514844
E-Mail: tobias.morschdontospamme@gowaway.lgv.org

Internet: Liebenzeller Gemeinschaft Bernstadt