Seniorenarbeit in Blaubeuren

In unserer Gruppe „Seniorenkreis“ treffen wir Älteren uns regelmäßig donnerstags (außer dem letzten Donnerstag im Monat) von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Matthäus-Alber-Haus. Wir trinken miteinander Kaffee, singen viel, machen ab und zu Spiele und Sitztänze, und hören oft Vorträge und Reiseberichte von verschiedenen Referenten. Immer wieder ist auch ein Theologe bei uns zu Gast und bringt uns christliche Inhalte nahe. An den Nachmittagen sind wir ca. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde!!! Ihr Team vom Seniorenkreis

Kontakt: Petra Heideker

Programm bis April 2019

10.01.18 "Die Grabeskirche in Jerusalem"
               Während seines mehrjährigen Aufenthalts in Jerusalem hat Pfarrer Thomas Ströbel auch die
               Geschichte und Bedeutung der Grabeskirche kennengelernt

17.01.19 "Mensch ärgere nich nicht!" Spielenachmittag mit dem Team; Liebelingsspiele können mitgebracht werden.

07.02.19 "Lissabon" Herr Achim Lehmann nimmt uns mit nach Lissabon mit vielen Geschichten aus der weißen Stadt auf den sieben Hügeln

14.02.19 50 Jahre Seniorennachmittag Wir feiern unser Jubiläum mit Herrn Dekan Frithjof Schwesig und vielen Ehrengästen

21.02.19 "Entschleunigung - kürzer treten - wozu?" Das Modewort Entschleunigung verheißt, wie auch das altbekannte"Kürzer treten", durchaus Positives: weniger Hektik und Trott. Aber reicht das? Herr Hans Bohnacker gibt Antworten.

14.03.19 "Slowenien - alles ist bereit" Slowenien spielt eine interessante Rolle in Europa: Die junge Demokratie mit kommunistischem Erbe bemüht sich, Mittlerin zwischen Ost und West, Nord und Süd zu sein. Christen aus Slowenien haben den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019 verfasst. Lisbeth Reuß berichtet von ihrer Arbeit.

21.03.19 "Georgien" Herr Thomas Spanhel erzählt von seinen Wanderungen durch ein noch weithin unbekanntes, kulturell reiches Land.

04.04.19 14.30 Treffen im Café Kuhn in der Karlstraße, 15.30 Uhr Frau Barbara Rinker liest Frühlingsgeschichten und Frühlingsgedichte in der Talmühle.

11.04.19 "Rezepte aus Rechten" Herr Michael Schradi gibt Prespektiven für die Enkelgeneration

09.05.19 Bitte vormerken: Ausflug nach Bad Urach

 

 

 

 

          

 

             

 

 

 

 

Seniorentreff "Fröhlicher Alltag"

Jeden 3. Mittwoch im Monat außer im Dezember!! 14.30 - ca. 17 Uhr